Veröffentlicht am

Drachenboot-Funcup am 1. Mai 2019 – 10 a wieder erfolgreich

Der zweite Drachenpokal steht in der Klasse. Zur Eröffnung der Freibadsaison in Wahlstedt fand wieder ein Drachenboot-Funcup statt. Diesmal waren 6 Juniorenmannschaften gemeldet.

Für die 10 a erneut ein erfolgreicher Tag: Platz 1

Obwohl das Wetter wieder einmal kaum zum Wassersport einlud, fanden spannende Rennen statt. Nach 5 Vorläufen und dem Finalrennen stand fest, dass das Team der 10 a ohne Niederlage aus diesem Turnier hervorging.

Deutliche Vorteile hatte die 10 a durch die Trainingseinheiten, die im Herbst am Lanker See bei Preetz stattgefunden hatten. Während manches Team noch Paddel sortierte und sich fragte, wie man das Paddel wohl richtig hält, wartete der FALCON schon konzentriert auf das Startsignal: Attention-Go! Und gleich beim ersten Anriss ging es in die richtige Richtung!