Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

Ihre und eure Gesundheit ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir auf dieser Seite wichtige Informationen zum Coronavirus gesammelt, die den Unterricht an unserer Schule betreffen.

Allgemeine Hinweise und Regelung zu Laufwegen im Schulgebäude

Hinweise zum Infektionsschutz und zur Hygiene

• Schülerinnen und Schüler müssen innerhalb ihrer Jahrgangsstufe zueinander nicht mehr Abstand halten. Dennoch müssen sie weiterhin mindestens 1,5 Meter Abstand zu Schülerinnen und Schülern aller anderen Jahrgänge und auch zu Lehrkräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einhalten. Wir tun alles, um diesen Abstand zu gewährleisten. Jede Schülerin und jeder Schüler ist darüber hinaus selbst dafür verantwortlich Abstand zu halten.
  • Das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes ist auf dem Schulgelände verpflichtend. Nicht für alle kann ein solcher Schutz zur Verfügung gestellt werden, weshalb wir die Eltern / Erziehungsberechtigten bitten, soweit irgendwie möglich einen Mund-Nase-Schutz zur Verfügung zu stellen. Bitte bedenken Sie dabei, dass ein einfacher Mund-Nase-Schutz nur dann sinnvoll ist, wenn er von jedem getragen wird. (Bitte beachten Sie, dass ab 29.4. in Schleswig-Holstein das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes im öffentlichen Nahverkehr verpflichtend ist.)
  • Auf dem Schulweg bitten wir euch, wenn ihr über den ZOB in Bad Segeberg ankommt, den restlichen Weg zur Schule zu Fuß zurückzulegen, um die Auslastung der Busse zu reduzieren. Das gilt umgekehrt auch für den Heimweg.

Allgemeine Informationen darüber hinaus gibt es auf www.infektionsschutz.de (externer Link).

Herr Tobias Kleine ist weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar:

Tel.: +49(0)172 475 515 8 (8:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr)

E-Mail: SaB.Bad-Segeberg@schule.landsh.de (Betreff: Schulsozialarbeit)

Allgemeine Informationen zum Coronavirus SARS-CoV-2

Verlässliche Informationen über das neuartige Coronavirus erhalten Sie / erhaltet ihr auf den Internetseiten des Robert-Koch-Instituts (externer Link).