Das aktuelle Programm der OGS finden Sie hier und darüber hinaus können sie die Anmeldeformulare unter folgendem Link herunterladen.

Über die Offene Ganztagsschule an der SaB

Seit August 2004 gibt es die Offene Ganztagsschule an unserer Schule.

An 4 Tagen der Woche – montags bis donnerstags in der Zeit von 12:15 bis 15:30 Uhr – haben die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit an verschiedenen Kursen teilzunehmen.

Wir bieten Kurse in folgenden Bereichen an:

• Hausaufgabenbetreuung in kleinen Gruppen (max. 8 Schüler/-innen) für die 5. Klasse und für die 6./7./8. Klasse
  • Musisch-ästhetische Kurse
  • Sprachen
  • Rund um den Sport
  • Berufsorientierende Kurse
  • Hauswirtschaftliche Kurse
  • Betreuung

• Kreismusikschule Segeberg: Schülerband

In der „Oase der Ruhe“ können sich die Schüler/-innen entspannen, sich erholen, Tee trinken, lesen oder einfach für einen Moment den Schulalltag vergessen.

In der Oase befindet  sich ebenfalls die Bücherei, in der die Schüler einmal pro Woche Bücher ausleihen können. Dank einiger Spenden durch Segeberger Geschäftsleute haben wir eine gute Auswahl an Büchern für jedes Alter.

Die Teilnahme an der OGS ist freiwillig, eine Anmeldung ist jedoch für ein halbes Jahr verbindlich.

An vier Tagen der Woche können die Schüler und Schülerinnen in unserer Mensa zu Mittag essen. Es werden täglich 3 Gerichte zur Auswahl angeboten. Der Preis pro Essen beträgt 3,50 €. Auch hier besteht auf Antrag die Möglichkeit einer Bezuschussung.

Bei Fragen zur Offenen Ganztagsschule wenden Sie sich an Frau Wanke (Koordinatorin) oder an Frau Blunk (Organisation).